Aktiv im Urlaub in der Mecklenburgischen Seenplatte

Baden in Mecklenburgischen Seenplatte

Baden in der Mecklenburger Seenplatte

Die vielen idyllischen Waldseen in Mecklenburger Seenplatte laden mit ihrem klaren Wasser zum Baden ein. Auch an der Müritz gibt es viele Strandbäder, teils bewacht. Sollten Sie einmal einen Urlaubstag mit Regen erwischen bietet sich ein Badetag in der Müritz-Therme in Röbel an.
Müritz Therme in Röbel/Müritz
Radfahren Fahrrad in der Mecklenburischen Seenplatte

Radfahren und wandern in der Seenplatte

Viele neue Rad- und Wanderwege wurden in der Seenplatte gebaut. Eine besonders interessante Tour führt rund um die Müritz. Es gibt viele Hundert Kilometer gekennzeichnete Radwanderwege vorbei an Rapsfeldern, Burgen, Seen und vielen gemütlichen Gaststätten. Eine Radtour durch den Müritz-Nationalpark ist ein Erlebniss. Fahrräder können geliehen werden.
Radfahren im MV Urlaub
Windsurfen an der Seenplatte

Die Müritz und die vielen umliegenden Seen bietet jedem Windsurfer vom Anfänger bis Profis ein passendes Revier. Für Könner ist kräfiger Nordwind ideal. Sie können auch an den vielen Ausleihstationen rund um die Müritz einen Urlaubs-Kurs belegen oder sich eine Ausrüstung ausleihen.
Windsurfen im Müritz Urlaub
Segeln Mecklenburger auf der Mecklenburgischen Seenplatte

Segeln auf der Mecklenburgischen Seenplatte

Die Mecklenburgischen Seenplatte mit der Müritz, ist ein ideales Segelrevier. Viele Seen sind miteinander verbunden. Ihr eigenes Boot können Sie an einem der vielen Gastliegeplätze festmachen, oder sich auch ein Segel- / Motorboot leihen. Segelkurse werden die ganze Urlaubs-Saison über an der der Müritz angeboten. Boote für Ihren MV-Urlaub können Sie an vielen Marinas ausleihen.
Segeln im MV Urlaub
Kanu im Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte

Kanu Mecklenburgischen Seenplatte Urlaub

Ein besonderes Erlebniss für viele Seenplatte-Urlauber, die Natur hautnah vom Kanu aus entdecken, alleine oder in geführten Gruppen, z.B. durch den Müritz-Nationalpark. Sie sehen Plätze die vom Land aus nicht erreichbar sind und die Tierwelt noch recht ungestört ist. Atmen Sie die saubere Luft, besonders auf den Seen die für Motorboote gesperrt sind.
Im Kanu durch den Müritz-Nationalpark
Angeln im Seenplatte Urlaub

Angeln in den Seen und Flüssen der Seenplatte

Die Mecklenburger Seenplatte ist für Angler ein Paradies. Viele kleine Seen bieten Angel-Erholung pur (Barsche, Weißfische, Hechte). Möchte man es aber sportlicher und einer Hecht-Oma wie im rechten Bild auf die Schuppen rücken sollte man sich auf die großen Seen begeben. Boote kann man leihen oder eine geführte Tour mit den Profis der Fischerei buchen.
Angeln an der Seenplatte
Reiten auf dem Reiterhof

Reiten in der Müritzer Seenplatte

Auf den vielen Reiterhöfen in der Müritzer Seenplatte können Urlauber Reitunterricht, Geländeritte oder auch Tagesausflüge buchen. Pensionspferde sind auch willkommen. Es gibt viele Waldwege die speziell für Reiter ausgeschildert sind. Ein morgentlicher Ausritt im Wald ist ein unvergessliches Erlebniss.
Reiten an der Müritzer Seenplatte
Jagen im Urlaub an der Mecklenburischen Seenplatte

Jagen im Mecklenburgische Seenplatte Urlaub

Die Mecklenburgische Seenplatte ist bekannt für ihren Wildreichtum. Rehwild, Damwild, Rotwild, Muffelwild und Schwarzwild sind hier anzutreffen. Der Ansitz oder die winterlichen Drückjagden hinterlassen bleibende Eindrücke. Wir helfen Ihnen bei dem Kontakt zu den Förstern.
Jagd und Ansitz
Golf im Urlaub am Fleesensee

Der Golf & Country Club Fleesensee bietet Ihnen viel, vom 18 Loch Meisterschafts Course bis hin zum 9 Loch Short Course. Driving Range mit 90 wettergeschützte, beheizte Abschlagplätze. Golfkurse, Ausrüstungsverleih, Videoanalyse-Zentrum usw.. Und das alles in der fantastischen Landschaft der Mecklenburger Seenplatte.
Golf am Fleesensee
Rundflug über die Mecklenburger Seenplatte

Rundflüge über die Mecklenburger Seenplatte

Von hier oben versteht man warum die Mecklenburgische Seenplatte das Urlaubs - Land der tausend Seen und Wälder genannt wird. Viele Flugplätze in MV bieten die Leistung an. Z..B. der kleine Müritz-Flugplatz in Rechlin/Lärz führt diese Rundflüge durch.
Ladnd der Tausend Seen von oben
Wellness im Mecklenburg Urlaub

Wellness in Mecklenburg

Eine "Aktivität" der ruhigen Art. Lassen Sie sich einfach mal im Urlaub verwöhnen mit Aroma-Wellness, Phytopeeling, Abhyanga- Ganzkörpermassage o.a.. Z.B. in der Müritz-Therme in Röbel oder im Fleesensee SPA.
Wellness-Urlaub im SPA Fleesensee
Diese Informationen wurden nach bestem Wissen (Stand: Jan. 2017) erstellt. Es kann keine Gewähr für Angebote, Leistungen und Möglichkeiten übernommen werden.
baden - radfahren - wandern - windsurfen - segeln - kanu - angeln - reiten - jagen - golfen - fliegen - wellness - Urlaub