Ferienhäuser und Ferienwohnungen in der Mecklenburger Seeplatte, auch mit Hund. Direkt am See mit Boot für Ihren Urlaub 2024

Ferienhaus & Ferienwohnung in der Mecklenburger Seenplatte

Der aktuelle Tipp

Freistehendes Ferienhaus am Naturschutzgebiet
mit Blick auf Felder und Wälder.
Komplett eingezäunt, Hund möglich. 2 Schlafzimmer.
in der Mecklenburger Seenplatte mit Hund.

Genießen Sie einen Urlaub in der Mecklenburger Seenplatte 2024

Zur Zeit sind noch einige besonders interessante Unterkünfte verfügbar. Z.B. Ferienhäuser direkt am Wasser mit Boot oder besonders ruhige Ferienwohnungen mit Seeblick, oder ein Ferienhaus mit eingezäuntem Grundstück , ideal für den Urlaub mit Hund.

Herzlich willkommen im Urlaubsregion Mecklenburgische Seenplatte

Der natürliche Facettenreichtum der Mecklenburgischen Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern bietet Ihnen im Urlaub Erholung, Spaß und Kultur. Über 2000 Seen und 1700 Kilometer Ostsee-Strand wollen entdeckt werden. Die wahre Schönheit von Mecklenburg-Vorpommern offenbart sich abseits der großen Straßen. Entdecken Sie die Natur neu, wandern oder radtouren durch endlose Wäder, vorbei an saftigen Wiesen, riesigen Feldern mit goldgelb blühendem Raps oder Sonnenblumen. Klatschmohn der im Sonnenuntergang rot leuchtet. Ein erfrischendes Bad in einem klaren Waldsee genießen und anschließend eine Rast in einem der vielen gastfreundlichen kleinen Dörfern mit ihrem natürlichen Charme. Den schönen Urlaubstag beschließen Sie auf der Terrasse Ihres Ferienhauses direkt am See und lauschen dem Abendgesang der Vögel und erleben einen traumhaften Sonnenunter. Hoch am Himmel zieht der Seeadler seine abendliche Runde. Jetzt fühlen Sie wie der Altag von Ihnen abfällt, Sie zur Ruhe kommen und Sie die Entspannung genießen von der Sie das ganze Jahr geträumt haben.
| Urlaub | Mecklenburg | Ferienhaus | Ferienwohnung | Ostsee | Natur | Mecklenburg-Vorpommern | Strand |

Mecklenburgische Seenplatte

Die Urlaubsregion Mecklenburgische Seenplatte mit ihren tausend Seen ist wie geschaffen für erholungssuchende und naturinteressierte Urlauber, aber auch aktive Urlauber in der Mecklenburger Seenplatte kommen auf Ihre Kosten: baden, kanufahren, segeln, windsurfen, angeln, golfen, radfahren oder wandern. Viel zu entdecken gibt es auch in den Naturparks der Mecklenburgischen Seenplatte, dem Müritz-Nationalpark, den vielen Museen. Besonders gefragt sind Ferienhäuser und Ferienwohnungen direkt am See mit Boot. Auch für Ihren mitreisenden Hund ist gesorgt, in etlichen Urlaubsunterkünften heißt es, Hunde erlaubt und willkommen. Bei längeren Aufenthalten oder an einem Regentag bietet sich ein Besuch der zahlreichen Wellness-Einrichtungen oder komfortablen Indoor-Badelandschaften an. Viele sehenswerte Ausflüge in der Mecklenburger Seenplatte können Sie unternehmen.

| Mecklenburgische Seenplatte | Urlaub | Ferienhäuser | Ferienwohnungen | baden | kanu | segeln | windsurfen | angeln | reiten | golfen | radfahren | wandern |

Mecklenburgische Schweiz
Sanfte Hügellandschaften und klare Seen begrüßen den Urlauber schon bei der Anfahrt. Die Mecklenburgische Schweiz verdankt ihre Entstehung den Urgewalten der letzten Eiszeit. Herrliche Bauerngärten und alte Backsteinbauten, saftig grüne Wiesen und schattige Wälder, geschmackvoll eingerichtete Ferienhäuser und Ferienwohnungen lassen den erholungsuchenden Urlauber zur Ruhe kommen. Genießen Sie einen Urlaub in der Mecklenburgischen Schweiz.

| Mecklenburgische Schweiz | Urlauber | Ferienhäuser | Ferienwohnungen | Wälder | Erholung | Urlauber | Ruhe |

Tagesausflug von der Mecklenburgischen Seenplatte zur Ostsee
Endlose feinsandige Strände, sanfte Dünung, lange Promenaden zum Bummeln und gut ausgebaute Fahrradwege entlang der Mecklenburgischen Ostsee.Seebrücken die weit ins Meer reichen, herrliche Seebäder und das alles in Verbindung mit einer wunderschönen Hinterlandschaft aus Wiesen und tiefen Wäldern. Urlaub genießen in der wohltuenden Luft mit einer Mischung aus salziger Seeluft und würzigem Waldklima. Viele Ferienhäuser und Ferienwohnungen haben einen tollen Blick auf das Meer, hier kann man die herrliche Aussicht schon beim Frühstück bewundern. Urlaubsgäste aus der ganzen Welt besuchen mittlerweile die Mecklenburgische Ostseeküste. Die beiden Städte Rostock und Wismar haben historische Stadtkerne und bieten neben sehenswerten Backsteinkirchen, vielen touristischen Angeboten auch Yacht- und Fischerreihafenromantik. Für die Hauptsaison ist eine frühe Buchung der Ferienhäuser und Ferienwohnungen direkt am Wasser in der Mecklenburgischen Seenplatte fast unumgänglich, möchte man sich nicht auf Last-Minute-Angebote verlassen.

| Mecklenburgische Ostsee | Küste | Strand | Seebäder | Urlaub | Ferienhaus | Ferienwohnung | Meer | Urlauber | Buchen | Last-Minute |

ferienhaus mecklenburgische seenplatte mit hund

ferienwohnung mecklenburgische Seenplatte von privat

ferienwohnung mecklenburgische Seenplatte last minute